Hilfe
  Hilfe
 
 
Der rote Rubin
Rost ist ein kleiner Roboter, der von Albert Einstein gebaut wurde. Doch leider wurde er dabei beobachtet und natürlich gleich verpetzt und danach zu Tode verurteilt. Rost wohnte da noch in einem gallischen Dorf. Danach floh er direkt in das kleine und friedliche Dorf Thurcensis. Er liebt die Stadt, weil es dort auch Leute gibt wie er, und zwar Aussenseiter. Personen, die einfach nicht zur Masse passen. Rost spielt sehr gerne mit den Indianern oder er überfällt gerne die Piraten, die unten am Steg wohnen. Eine Katastrophe ist passiert! Jemand stahl den roten Rubin des Drachen Draco. Seitdem tobt er im kleinen und friedlichen Dorf Thurcensis. Überall lauern Gefahren. Rost macht sich auf, um den Rubin zu finden. Er startet bei dem runden Grab, neben dem Wegkreuz auf dem Friedhof.