Hilfe
  Hilfe
 
 
Der geheimnisvolle Dieb
Ich wohne auf dem Planeten Wumm in einer grossen Stadt namens Quadratus. Die Stadt hat Strassen aus Wasser und Teer. Die Stadt heisst so weil sie von oben aussieht wie ein Quadrat. Ich bin ein Detektiv und du kannst mir helfen den Dieb zu fangen. Ein Dieb hat wertvolle Geldstücke aus Gold aus einem grossen Museum über das Mittelalter geklaut. Der Dieb hat schon viele Museen beklaut doch man konnte ihn nicht fassen. Denn man fand noch nie eine Spur von ihm. Du bist jetzt im Museum. Nachdem du deine Fragen dem Museumsdirektor gestellt hast und deine Spurensuche erfolglos beendet hast, setzt du dich erstmals auf einen Stuhl und überlegst. Plötzlich fällt der Hut, den du anhast, auf den Boden und weht zur Tür hinaus. Draussen siehst du mehrere Boot Stationen. Es gibt eine Station für Hausboote, U-Boote und für Ruderboote. Einer ist der geniale Fluchtweg! Was meinst du, wie ist der Dieb geflohen?